sw – sweco

Mit dem Pedelec autark auf Tour. Sweco lädt ihre Batterien wieder auf.

Mit dem Pedelec autark auf Tour. Sweco lädt ihre Batterien wieder auf. Urlaub machen, raus in die Natur. Toll ist es die Ruhe fernab von der Zivilisation zu genießen. Mit dem Pedelec schnell unterwegs geht der Strom rapide zur neige. Und die Suche nach der nächsten Steckdose beginnt.
Um Unabhängig vom Energienetz zu sein wäre es doch phänomenal dein eigenen Strom zu generieren, dazu wurden verschiedene Möglichkeiten untersucht und evaluiert.

Die Sonne kann die Solarkollektoren schon unterwegs versorgen. Bei Rasten und Übernachtungen kann der Wind noch zusätzliche Energie liefern. In diesem Entwurf ist ein kompakter Fahrradanhänger entstanden, welcher Stauraum für Ausrüstungsgegenstände bietet. Zudem führt er ein faltbares Windrad, sowie ausziehbare Photovoltaikgeneratoren mit sich.